Rückgabe- und Umtauschrichtlinien

Rückgabe- und Umtauschrichtlinien

Bestelländerung
Sie können Ihre Bestelldaten (z. B. Farben, Maße, Lieferadresse, Telefonnummer) innerhalb von 48 Stunden ändern.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, ist eine Änderung nicht mehr möglich.

Stornierung der Bestellung
Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 48 Stunden kostenlos stornieren.

Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, ist eine Stornierung nicht mehr möglich. Sollten Sie auf einer Stornierung bestehen, werden Ihnen 30–50 % des Bestellwerts für Lager-, Bearbeitungs- und Versandkosten in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird von der Rückerstattung Ihres/Ihrer Artikel(s) abgezogen.

Rückgabe
Wenn Sie einen über unsere Website gekauften Artikel zurückgeben möchten, haben Sie ab dem Datum des Eingangs der Bestellung 45 Tage Zeit, den Rückgabevorgang einzuleiten. Die Rücksendekosten werden von uns übernommen.

Bitte beachten Sie, dass sich der Artikel im Originalzustand befinden muss: unbenutzt, in der Originalverpackung und mit vollständigem Zubehör.

Achtung: Beschädigte, verschmutzte oder benutzte Artikel sind von der Rückgabe ausgeschlossen. Bei nicht konformen Rücksendungen nehmen wir die zurückgesandten Artikel nicht an.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nicht gilt für:

• Gratisgeschenke

• Einzelartikel in Geschenkverpackungen

• Sämtliches Zubehör

• Produkte von Drittanbietern, für die keine einjährige Garantie mehr gilt (z. B. Amazon, eBay, Temu usw.)

• Beschädigte, verschmutzte oder gebrauchte Artikel

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter support@lorzor.com. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Hinweis:

Die Farben können auf der Website aufgrund der Bildauflösung und der Monitoreinstellungen von Computern und Smartphones leicht abweichen. Die Abmessungen können aufgrund manueller Messung leicht abweichen. Farben und Abmessungen dienen als Referenz. Bitte beziehen Sie sich auf das tatsächliche Produkt.

 

Wie veranlasse ich eine Rücksendung?
Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, senden Sie bitte Ihre Bestellnummer, Produktfotos oder -videos und den Grund für die Rücksendung per E-Mail an support@lorzor.com. Wir antworten innerhalb von zwei Werktagen und teilen Ihnen eine Rücksendeadresse mit. Bei Rücksendungen, die nicht auf Qualitätsmängel zurückzuführen sind, trägt der Verkäufer die Kosten für die Rücksendung. Nach Erhalt des Rücksendepakets veranlassen wir die Rückerstattung über die ursprüngliche Zahlungsmethode.


Rückerstattung
• Wir veranlassen die Rückerstattung innerhalb von 3 Tagen, sofern der zurückgesendete Artikel unseren Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen unterliegt.

• Die Rückerstattung kann je nach Zahlungsmethode innerhalb von 1–7 Tagen auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto erfolgen.

• Der tatsächlich erhaltene Betrag kann aufgrund von Wechselkursschwankungen von Ihrer ursprünglichen Zahlung abweichen.

• Gezahlte Versandkosten sind nicht erstattungsfähig.

• Nach Zahlung der Expressversandgebühr, sofern die Ware bereits versandt wurde. Versandkosten werden nicht erstattet.

Rücksendeadresse
Wir wählen die nächstgelegene Rücksendeadresse basierend auf Ihrem Standort aus. Sobald Ihre Rücksendeanfrage bestätigt wurde, teilen wir Ihnen die Rücksendeadresse mit. Wir übernehmen keine Verantwortung für zurückgesendete Artikel, die nicht im Voraus benachrichtigt wurden.

Bei Problemen beim Einkauf auf unserer Website kontaktieren Sie uns bitte unter support@lorzor.com, um eine Lösung zu finden. Die Eröffnung eines Streitfalls (z. B. eines PayPal-Streitfalls) trägt nicht zur schnelleren Problemlösung bei.

Bei Fragen zu unseren Rückgabe- und Erstattungsbedingungen kontaktieren Sie uns bitte unter support@lorzor.com.

 

Umtauschbedingungen
Umtausch
Wenn Sie einen über unsere Website gekauften Artikel umtauschen möchten, haben Sie ab Bestelleingang 45 Tage Zeit, die Rücksendung abzuschließen. Die Rücksendekosten tragen Sie. Dieser Betrag wird von der Rückerstattung Ihres/Ihrer Artikel(s) abgezogen.

Bitte beachten Sie, dass der Artikel im Originalzustand zurückgegeben werden muss: unbenutzt, in der Originalverpackung und mit vollständigem Zubehör.

Achtung: Beschädigte, verschmutzte oder benutzte Artikel können nicht zurückgegeben werden. Bei nicht konformen Rücksendungen akzeptieren wir die Rücksendung nicht.

Bitte beachten Sie, dass das Rückgaberecht nicht gilt für:

• Gratisgeschenke

• Einzelne Artikel in Geschenkverpackungen

• Sämtliches Zubehör

• Produkte, die von Drittanbietern gekauft wurden und für die die einjährige Garantie abgelaufen ist (einschließlich Amazon, eBay, Temu usw.)

• Beschädigte, verschmutzte oder gebrauchte Artikel

Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte unter support@lorzor.com. Wir werden uns schnellstmöglich bei Ihnen melden.

Wie leitet man eine Rücksendung ein?
• Besuchen Sie die Seite „Rückgabe & Umtausch“.

• Füllen Sie die Bestellinformationen wie angegeben aus.

• Wählen Sie den Umtauschgrund aus, übermitteln Sie die entsprechenden Informationen (falls erforderlich) und wählen Sie den Artikel aus, gegen den Sie umtauschen möchten.

• Senden Sie die Artikel, die Sie zurücksenden möchten, gemäß den Rücksendeinformationen an die angegebene Adresse und füllen Sie die Sendungsverfolgungsinformationen auf der Webseite aus.

• Sobald der zurückgesendete Artikel bei uns eingegangen ist, teilen wir Ihnen per E-Mail mit, ob für den zurückgesendeten Artikel unsere Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen gelten. Falls ja, senden wir Ihnen das gewünschte Produkt zu, das ersetzt werden soll. Andernfalls behalten wir uns das Recht vor, Rückerstattungen und Ersatzartikel abzulehnen.

Fragen und Antworten
Der Artikel ist beschädigt, als ich ihn erhalte?
Beschädigte oder unvollständig gelieferte Produkte müssen innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt gemeldet werden. Der Empfänger ist verpflichtet, die Richtigkeit des Artikels zu überprüfen und etwaige Abweichungen schnellstmöglich zu melden. Für Schäden, die nicht innerhalb dieser Frist gemeldet werden, übernehmen wir keine Haftung. Bitte bewahren Sie das gesamte Verpackungsmaterial auf und warten Sie, bis der Spediteur die Prüfung abgeschlossen hat. Wenn Sie die Verpackung beschädigter Artikel entsorgt haben, können wir keinen Ersatz anbieten. Bitte überprüfen Sie alle Kartons auf Schäden und bitten Sie den Spediteur, dies auf dem Lieferschein zu vermerken, falls sichtbare Schäden vorhanden sind.

Der erhaltene Artikel entspricht nicht meiner Bestellung?
• In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, zunächst Ihre Bestellinformationen zu überprüfen (korrekt oder fehlerhaft).

• Alle Sendungen mit falsch oder irrtümlich gelieferten Artikeln müssen uns innerhalb einer Woche nach Erhalt des Artikels gemeldet werden.

• Im Falle der Lieferung eines falschen Artikels liefern wir Ihnen innerhalb von bis zu 8 Wochen nach Erhalt Ihrer E-Mail das richtige Produkt. Wir übernehmen alle Versandkosten für die Rücksendung des falschen Artikels und die Lieferung des richtigen Produkts.

• Wenn Sie keinen Umtausch wünschen und auf der Rücksendung des Artikels bestehen, wird die Bestellung wie eine normale Rücksendung behandelt und Ihnen werden bis zu 35 % unserer Lager-, Bearbeitungs- und Versandkosten in Rechnung gestellt.

Kann ich die Annahme des versandten Artikels verweigern?
Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, können wir sie nicht mehr stoppen. Wenn Sie die Annahme verweigern, werden Ihnen 30–50 % des Bestellwerts für unsere Lager-, Bearbeitungs- und Versandkosten in Rechnung gestellt. Diese Gebühr wird von der Rückerstattung Ihres/Ihrer Artikel(s) abgezogen.

Sollte das Produkt nicht an den Absender zurückgeschickt werden können (z. B. wenn die Rücksendekosten den Warenwert übersteigen), ist keine Rückerstattung möglich.

Im Falle höherer Gewalt (z. B. Beschädigungen oder Mängel) wenden Sie sich bitte umgehend an unseren Kundenservice unter support@lorzor.com. Wir werden Ihnen eine passende Lösung anbieten.

Sind die zurückgesendeten Artikel beschädigt? Bitte verpacken Sie den Artikel bei der Rücksendung sorgfältig. Sollte der Artikel beschädigt sein, können wir Ihnen den Kaufpreis nicht erstatten. Bitte reklamieren Sie in diesem Fall beim Versandunternehmen und informieren Sie uns über den Umgang mit beschädigten Produkten. Wir bewahren Ihr Produkt 30 Tage lang auf, da es beschädigt ist.

Wann erhalte ich die Rückerstattung?
Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 3 Tagen nach Erhalt der Rücksendung. Die Rückerstattung kann je nach Zahlungsmethode variieren. Die Gutschrift auf Ihr ursprüngliches Zahlungskonto dauert 1–7 Tage. Bei Fragen kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail an support@lorzor.com. Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.

Bitte beachten Sie, dass bei Stornierungen oder Rücksendungen unsere Rückgabe- und Rückerstattungsbedingungen gelten.

Bezahle ich die Versandkosten bei der Rücksendung?
Ja. Bei Rücksendungen aufgrund von Qualitätsmängeln (z. B. Farbe, Größe, unpassender Stil, persönliche Gründe usw.) tragen Sie die Versandkosten. Der tatsächliche Betrag kann je nach Transportunternehmen variieren.

Wenn Sie den Artikel aufgrund von Beschädigungen oder Mängeln zurücksenden möchten, lesen Sie bitte den Abschnitt „Der Artikel ist beschädigt, als ich ihn erhalte?“ in den Fragen und Antworten.